Rezension

Leider um einiges schlechter als der Vorgänger

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Bewertet mit 2.5 Sternen

× Inhalt

ACHTUNG SPOILER
--> DIES IST DER 2. BAND!

Der gut aussehende Elyas kehrt zurück und er raubt Emely mal wieder den letzten Nerv. Zuerst küsst er sie und dann verhält er sich so abweisend wie nie zuvor. Aber warum? Und warum meldet sich auch Luca nicht mehr? Die Liebesgeschichte geht in die zweite Runde...

× Meine Meinung

Leider muss ich gestehen, dass mir der zweite Band nicht mehr ganz so gut gefiel. Emely war mir streckenweise zu unsympathisch, naiv, nachtragend, besserwisserisch und abweisend. Die Liebesgeschichte war ja im ersten Band schon ein ewiges hin und her (was mich dort allerdings noch nicht so störte), aber in diesem Teil steigert sich das alles nochmals ins Unermessliche. Ich dachte mir echt oft: "Mädel, bitte sei doch nicht soo naiv!" und Elyas tat mir echt sehr sehr leid. Ich mein, ja er hat viel falsch gemacht und es war nicht die feine englische Art, aber er hat schon genug gelitten und sich entschuldigt und auch Emely ging es sehr sehr schlecht, also warum kann man da nicht einfach vergeben, darüber reden und nochmals neu starten? Für ihre 24 Jahre war das schon etwas kindlich.

Trotzdem war die Geschichte nicht durchwegs schlecht. Es gab durchaus einige süße Momente, aber es kam einfach nicht an den ersten Band heran.

× Fazit

Leider schlechter als der erste Band, wegen der unglaublich naiven Protagonistin. Die Liebesgeschichte ging sehr schleichend voran und Emely wurde von Seite zu Seite anstrengender. Schade eigentlich...