Leider wieder Potenzial verschenkt

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen -

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
von Jana Hoch

2.5

Bereits der erste Teil der Ruby Circle Reihe konnte mich nicht ganz überzeugen, aber ich habe viel Potenzial für die Fortsetzung gesehen und hatte mir deutlich mehr Inhalte zum geheimnisvollen Ruby Circle gewünscht. Daher war ich dennoch gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Leider vergehen auch hier wieder rund zwei Drittel des Buches bis der Ruby Circle eine größere Rolle in der Geschichte einnimmt. Bis dahin geht es viel um den Schulalltag, das Reiten, die Beziehung zwischen Louisa und Theo und viele für mich uninteressante Kleinigkeiten. Spannung kommt hier leider gar nicht auf und an dem Punkt, wo es dann endlich mal interessanter wird, war ich schon extrem genervt, dass die neue Aufgabe des Ruby Circles nicht viel für mich retten konnte.

Die Protagonistin Louisa finde ich zudem extrem anstrengend und bin mit ihr leider überhaupt nicht warm geworden.
Das Setting an der Schule hat mir ganz gut gefallen, aber es nimmt leider zu viel Raum ein und die düstere Atmosphäre sowie Spannung bleiben daher leider völlig auf der Strecke.

Ich habe nun leider komplett das Interesse an der Reihe verloren, so dass ich den Abschlussband nicht mehr lesen werde.