Leider ziemlich verwirrend

Unsichtbar im hellen Licht -

Unsichtbar im hellen Licht
von Sally Gardner

Celeste erwacht in einem Wäschekorb im Theater und kann sich an nichts erinnern. DochSie fühlt, dass sie diesen Ort kennt. Auch verfolgt sie dieser seltsame Traum, in dem ein Mann in einem grünen Anzug sie aufgefordert hat, ein Spiel mit ihm zu spielen, dessen Regeln sie nicht kennt. Und dann ist da noch etwas Seltsames. In dem Theater spricht sie jeder mit Maria an. Celeste macht sich daran, daß Rätsel um den Mann im grünen Anzug zu lösen und ihre Lieben zu retten. Doch wird es ihr auch gelingen?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und greift einige Elemente aus der Geschichte auf. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich auf eine spannende, rätselhafte Geschichte gehofft.

Doch leider ist mir der Einstieg in das Buch alles andere als leicht gefallen. Das Rätsel um das Spiel und den Mann im grünen Anzug war sehr verwirrend und die Szenen ziemlich sprunghaft, sodass ich leider keine Verbindung mit den Protagonisten aufbauen konnte. Celeste hat mir zwar recht gut gefallen, doch ich hatte nicht das Gefühl, sie wirklich kennen zu lernen.

Auf der Plusseite stand eindeutig das tolle Setting, das einen in eine ganz andere Welt entführt. Auch die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Unsichtbar im hellen Licht ist für jeden zu empfehlen, der undursichtige Rätsel und häufige Szenenwechsel mag