Rezension

Lenas zweites Tertial

Miss Emergency 2: Diagnose Herzklopfen - Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency 2: Diagnose Herzklopfen
von Antonia Rothe-Liermann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Lenas Ausbildung im Krankenhaus geht weiter und zwar in der Chirurgie. Ein paar Stockwerke über Dr. Talheim versucht sie, über ihn hinweg zu kommen und sich nur noch der Arbeit zu widmen. Isa und Jenny sind gewillt, ihr dabei zu helfen - doch auch bei ihnen läuft nicht alles so richtig rund. Und als die ersten OPs ins Haus stehen, macht nicht nur der Kreislauf zwischendurch mal schlapp...

Ich muss sagen, diese Reihe hat mich. Auch wenn ich diesen Band nicht ganz so grandios finde wie Band 1, bin ich immer noch sehr begeistert. Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass Lena, die nach dem Studium ungefähr Mitte/Ende 20 sein müsste, sich öfter wie ein Teenie verhält, was ihre Unsicherheit angeht. Am Anfang fand ichs noch süß, aber manchmal wars auch einfach zu viel. Natürlich ist man unsicher, wenn man verliebt ist, aber so sehr?? Der Rest des Buches konnte dies zum Glück locker wettmachen und so habe ich wieder ein paar spannende Lesestunden mit den drei und ihren Patienten im Krankenhaus verbracht. Als es an die OPs ging, war mir allerdings auch klar, warum ich nicht Medizin studiert habe [Smiley15] Es sind zwar keine blutigen Beschreibungen, aber schon der Gedanke daran, einen Menschen aufzuschneiden oder ihm einfach nur Blut abzunehmen... [Smiley13] Gut, dass andere das können!

Fazit: Für Leser von Jugendbüchern und Grey's Anatomy sehr zu empfehlen!

Reihenfolge:
1. Hilfe, ich bin Arzt!
2. Diagnose Herzklopfen
3. Liebe auf Rezept
4. Operation Glücksstern
5. Überdosis Schmetterlinge (ab 09.10.2013)