Leonardo da Vinci - genial illustrierte Biografie für Kinder

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci
von Brad Meltzer

„Ich bin Leonardo da Vinci" ist ein weiterer interessanter Band aus der Kinderbuch-Biografiereihe „Jede*r kann die Welt verändern!“, in dem wichtige historische Persönlichkeiten Lesern ab sieben Jahren vorgestellt werden.

In diesem Buch hat der amerikanische Schriftsteller und Comicautor Brad Meltzer das Leben von Leonardo da Vinci gelungen aufbereitet.

Leonardos Leben, seine Neugierde, wie wissbegierig und selbstkritisch er ist, wird hier kindgerecht vermittelt, so dass man ein gutes Bild des Künstlers, Musikers und Naturwissenschaftlers erhält.

Die Sätze sind kurz und leicht verständlich, teilweise als Fließtext und zum Teil im Comicstil. Auf den letzten beiden Seiten befinden sich Abbildungen seiner bekanntesten Kunstwerke und ein Zeitstrahl, der das Leben von Leonardo da Vinci kompakt und übersichtlich darstellt.

Jede einzelne Seite wurde von dem Illustrator Christopher Eliopoulos gelungen gestaltet.

Besser lässt sich das Leben einer wichtigen und interessanten historischen Persönlichkeit mit seinen Idealen und Zielen nicht aufbereiten. Ich hoffe auf viele weitere Bände in dieser Serie.