Leseempfehlung

Wahnsinn in Weiß -

Wahnsinn in Weiß
von Rieke Clausen

„Wahnsinn in weiß“ von Rieke Clausen ist wirklich eine Leseempfehlung wert. Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen und die Story ist wirklich interessant.

Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan vom Cover, aber der Inhalt des Buches ist dafür umso besser.

Die Protagonistin Rey ist ein toller Charakter, man kann sich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Auch die Geschichte rund um Jake hat mich sehr gefesselt. Die zwei sind einfach „menschlich“, was sie dem Leser noch näherbringt.

Auch das Thema „Halluzinationen“ war sehr spannend und interessant und an dieser Stelle ein großes Lob an die Autorin, wie toll sie dieses komplexe Thema umgesetzt hat. Man kann sich so gut vorstellen, wie sich die Person im Buch fühlt und was in ihrem Kopf vor sich geht.

Mir hat der Einstieg ins Buch, also die ersten paar Kapitel, besonders gut gefallen. Und das passiert wirklich nicht oft. Meist muss man sich ja durch den Beginn etwas durchkämpfen und das Buch wird dann mit der Zeit besser, aber Rieke Clausen schafft es wirklich den Leser von Beginn an zu fesseln.

Für einen PSYCHO – Thriller fand ich das Buch etwas „leicht“, aber trotzdem spannend. Auch wenn für mich Bücher aus diesem Genre gern etwas krasser sein dürfen, ist das überhaupt nichts Schlechtes. Ich finde es toll, dass dieses Werk so auch für Leute mit vielleicht etwas schwächeren Nerven geeignet ist und wie oben schon erwähnt, bekommt man trotzdem eine ordentliche Portion Spannung geliefert.