Wahnsinn im Titel und Wahnsinn im Buch

Wahnsinn in Weiß -

Wahnsinn in Weiß
von Rieke Clausen

"Aber ich will dir keine Angst machen." Sie sah mich mit ihren braunen Knopfaugen an und zwinkerte mir zu. "Du lässt mich dir Angst machen."

Wahnsinn im Titel und Wahnsinn im Buch. Die Autorin hat jede einzelne Situation im Buch so gut konstruiert, dass ich als Leser mir nie ganz sicher war ob es nun real und einfach reine Halluzination ist. Und dies kam besonders oft vor, was definitiv für die Autorin als auch das Buch spricht.

Den Anfang fand ich ein wenig träge und ich brauchte eine Weile um in diese Wahnsinns Welt einzutauchen aber gerade meine Neugier was genau nun mit Rey los ist, bin mich schlussendlich durch die Seiten geflogen. Manche Stellen waren leider etwas lang gezogen und auch wenn ich den detailreichen Schreibstil mag, fand ich es in diesem Buch doch leider etwas viel.

Zu den Protagonisten konnte ich keine wirkliche Sympathie oder Verbundenheit aufbauen aber dies ist nicht besonders schlimm, da im Vordergrund die Frage "Warum geschieht dies mit Rey?" steht. Jedoch lohnt sich das durchhalten allemal!

Ich habe das Gefühl die Autorin möchte den Lesern mit dem Buch viel mehr ausdrücken als nur die Geschichte selbst. Rey hat in dem Buch etwas schreckliches erlebt und dieses verdrängt. Als es hart auf hart kommt versucht sie mit aller Kraft gegen diese Erinnerung anzukämpfen obwohl gerade diese Erinnerung alles erklären und retten kann. Die Frau im weiß spielt eine große Rolle und ich denke sie soll Reys Unterbewusstsein widerspiegeln.
So oder so ist die Umsetzung ist prima.

Das Ende ist absolut Wahnsinn und ich habe keineswegs damit gerechnet. Es hat mich teils schon einen Schock verpasst. Die ganze Story als auch die Auflösung am Ende ist der Autorin sehr gut gelungen. Dieses Buch gehört zwar nicht zu meinen Jahreshighlights aber wer ein wenig Wahnsinn im Buch mag, ist hier an der richtigen Stelle und hat definitiv seine 4 Sterne verdient.