Leseempfehlung für alle die Norwegen lieben und bereisen wollen!

KUNTH Unterwegs in Norwegen -

KUNTH Unterwegs in Norwegen
von Maria Guntermann

Klappentext:

„Die wildromantische Schönheit Norwegens reicht von den als UNESCO-Welterbe geschützten Fjorden und den höchsten Gipfeln Nordeuropas im Vestlandet bis zu den sonnigen Schären der Skagerrakküste im Sørlandet, von den seenreichen Hochflächen und Urwäldern im Østlandet bis zu den Rentierparadiesen in Trøndelag, von den bizarren Inselwelten der Nordlandküste bis zu den Lyngsalpen in Troms und zum Nordkap.

Der landschaftlichen Vielfalt des kleinen Königreichs entspricht eine ebenso reiche Kultur u. a. zur Zeit der Wikinger und das einzigartige Naturphänomen der Polarlichter mit faszinierenden Lichtspielen am Nachthimmel.

+ Wissenswertes über Kultur und Natur

+ Mit praktischen Reisetipps und Hintergrundinformationen

+ Detaillierter Reiseatlas und Tourenkarten“

Ich bin ein großer Fan der Unterwegs-Reisebücher des Kunth-Verlages. Sie brillieren immer mit viel Wissen und wunderschönen Bildern. Die Aufmachung ist stets optimal für den Reisenden gewählt. Egal ob für unterwegs oder als Reisevorbereitung, diese Reisebücher sind immer zu empfehlen und so auch dieses hier! Einerseits werden uns Städte vorgestellt aber auch wieder Reiserouten-Beispiele schmackhaft gemacht. Hier wird Norwegen vom Süden bis an die spitzeste Spitze des Landes bestens vorgestellt. Die traumhaften Bilder werden durch wissensreiche Texte untermalt und wirken als Begleiter der Bilder gekonnt. Neben Ausflugstipp’s gibt es auch Hinweise auf Restaurants, Hotels, besondere Sehenswürdigkeiten uvm.. Der angehängte Reiseatlas am Ende des Buches ist eine perfekte Unterstützung für die Planung und auch für unterwegs. Fazit: ein rundum gelungenes Buch zu einem traumhaften Land! 5 verdiente Sterne hierfür