Lesen lernen in der Urzeit

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Dinosaurier (Band 1) -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Dinosaurier (Band 1)
von Carola Kessel

Meine Enkelinnen lieben die Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe und die liebevolle Umsetzung davon für Erstleser ist großartig. Aus dieser Reihe haben wir bereits zwei weitere Bücher. Alle Bücher sind von der Größe gut handhabbar und besitzen einen Hardcover-Einband.
Die detailreichen und bunten Bilder auf jeder Seite motivieren zum Lesen und zum selbstständigen Entdecken.
Die kurzen, informativen und verständlichen Sachtexte über die Dinos sind genau richtig für die Altersklasse.
Die Schrift ist groß und gut leserlich. Perfekt geeignet für Erstleser und auch zum Vorlesen.
Ganz nebenbei wird mit Spaß viel Wissen vermittelt. Das Thema Dinosaurier ist sehr interessant und spannend. Die verschiedenen Arten werden vorgestellt, die Rekorde, die Lebensweise und die Erforschung erläutert.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Leserätsel machen Spaß und geben gleichzeitig Auskunft darüber, ob der Text verstanden wurde. Auch das Leselotto kam gut an.

Cover, Illustrationen und Inhalt sind sehr gut gelungen, eine klare Leseempfehlung für wissbegierige Kinder. Meine Enkelinnen und ich haben viel über Dinos gelernt. 5 Sterne.