Lesenswerte Liebesgeschichte

Nur zu zweit sind wir eins - Ewa A.

Nur zu zweit sind wir eins
von Ewa A.

Klappentext:

Was geschieht mit einer selbstständigen jungen Frau, die plötzlich ins Mittelalter katapultiert wird? Wenn sie ausgerechnet dort auf den Mann ihrer Träume trifft? Genau dies erlebt Esther, sie findet beim Graben in ihrem Garten einen Armreif, dem eine besondere Kraft innewohnt. Eine Zeitreise nimmt ihren Lauf. Mit einem Schlag ist Esthers Leben nicht mehr einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar …

Meinung:

Ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen. Es gab auch einige, die mich zum Weinen gebracht haben. Aber ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches mich die Schmerzen hat fühlen lassen, die im Buch beschrieben wurden. So habe ich das noch nie erlebt.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich super lesen. Sie enthält neben den Szenen eines typischen Liebesromans auch historische Szenen aus dem Mittelalter, die aber perfekt in die Geschichte eingebaut wurden. Humor und Ironie sind in der Geschichte genauso enthalten wie Erotik, aber auch Gewalt. Der Roman ist absolut facettenreich, was ihn für mich so einzigartig macht. Alles wurde perfekt aufeinander abgestimmt.

Die beiden Hauptpersonen waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Szenen aus dem Mittelalter wurden sehr gut recherchiert und es kommt nichts unrealistisch rüber. Das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es so, wie es geendet hat, für mich nicht vorhersehbar war.

Fazit:

Wahnsinnig tolles Buch, das die Empfindungen und Gefühle super rüberbringt. Absolut Lesenswert, schade, dass es nicht mehr als 5 Sterne zu vergeben gibt, dieses Buch hätte auf jeden Fall mehr verdient. Absolute Kaufempfehlung.