Lesesnack und anders als gedacht

Only Us – Unvergesslich -

Only Us – Unvergesslich
von Melanie Harlow

[ Er lächelte. »Wenn du springst, springe ich auch. ]

In "only us unvergesslich" Handelt es sich um den Band 2 der only us reihe kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden.
Es geht um Oliver und Chloe die beiden kennen sich Zeit sie ganz klein sind und Zeit dem Schließen sie wetten ab. Nicht immer sind diese gut ausgegangen. Chloe hat Oliver immer wieder geglaubt und ihm vertraut bis er ihr das Herz gebrochen hat.

Die Handlung konnte mich nicht gänzlich überzeugen Oliver wirkte die ganze Zeit so also würde er etwas wichtiges verschweigen, Chloe die ganze Zeit über (wieder!) belügen ...
Da fiel es mir dann echt schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen auch wenn man seinen weichen Kern Zwischendurch immer gesehen hat, ich war mir teilweise viel zu unsicher ob dies sein wahrer Kern war. Das er nicht erhlich war hat mich einfach gestört.
Chloe dagegen war viel zu Sprung Haft. Sie springt sobald Oliver es von ihr möchte und knickt bei ihm sofort ein und das obwohl sie sonst so Zielstrebig ist. Die sexuelle Anziehung der beiden war für mich zu sehr im Vordergrund zumal ich dies am Anfang auch gar nicht gedacht hätte sondern eher mehr hitzige Diskussionen und mehr Handlung vielleicht auch ein kleines bisschen Tiefgang erwartet hatte. Es haben einfach ein paar Emotionen gefehlt und auch Zeit ihre Beziehung entwickelte sich rasend schnell vor allem dank Chloe die bei Oliver direkt schwach wird. Eine sanfte Liebesgeschichte sollte man hier nicht erwarten auch ist der harte ausdruck in gewissen Szenen nicht jeder man's Sache.
Der enemies to lovers Aspekt war für mich so auch nicht wirklich vorhanden. Kam einfach gar nicht richtig bei mir an. Natürlich wurde immer Betont das Chloe Oliver nicht leiden könnte aber in ihrem Verhalten hat sich das leider gar nicht wiedergespiegelt.
Der Schreibstil ist dafür wirklich gut er ist flüssig und auch ausführlich. Man war schnell im Geschehen und konnte das Buch in einem Rutsch gut lesen.
Die Geschichte ist aus Olivers und Chloes Sichtweise in der ich Form zum einen in der richtigen Zeit aber auch aus der ihrer Vergangenheit.
Die kurzen Szenen als sie Kinder waren haben mir sehr gefallen sie waren teilweise sehr erfrischend und zeigten auch wie sehr Chloe und Oliver schon durch ihre gemeinsame Vergangenheit Verbunden sind. Aber auch was sie als Jugendliche schon für Fehler begangen haben und es sich selbst schwer gemacht haben.

Suchtfaktor: 4/5 ⭐ besonders die erste Hälfte des Buches hatte ich in einem Rutsch verschlungen auch wenn es nicht meine Erwartungen getroffen hat und etwas anders war als vorgestellt hat es Lust gemacht weiter zu lesen und wurde nicht langweilig oder langatmig.

Fazit: 3/5⭐-> lesesnack
Alles im allen hätte die Geschichte mehr Tiefgang Beziehungsweise besonders mehr Emotionen haben können. Für mich war die sexuelle Anziehung der Protagonisten sehr im Vordergrund (die restliche Handlung ist so in den Hintergrund gerückt meiner Meinung nach) und die Beziehung entwickelte sich sehr rasant. Für mich war das Buch ein lesesnack für zwischendurch in dem man in der richtigen Stimmung sein muss.
Wenn ihr auf der Suche nach einem eher kurzem Buch voller heißer prickelnder Gefühle seid dann ist dieses vielleicht das richtige!