Lesevergnügen

In unserer Schule spukt's – Das Geheimnis der Villa Einsiedel -

In unserer Schule spukt's – Das Geheimnis der Villa Einsiedel
von Susan Niessen

Ein Tornado hat die Grundschule von Marode zerstört, zum Glück bekommt die Grundschule die Möglichkeit in die Villa Einsiedel umzuziehen. Das Gebäude steht leer und bietet sich an, nur wusste keiner, dass es in der Villa noch ein Gespenst gibt.

Mich sprach das Cover und die Kurzbeschreibung an, ein Buch, welches ich mir meiner kleinen Schwester zusammen lesen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings muss man etwas länger auf Otto bzw. Gespenster warten und man merkt, dass es ein Auftaktband ist, es bleiben einige Fragen offen.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, auch für jüngere LeserInnen, wir haben es aber zusammen gelesen, meine kleine Schwester liest nicht so gerne.
Ich mochte die Charaktere, die Kinder, sehr gerne. Sie waren sympathisch und richtig aufgeweckt. Es ist humorvoll und unterhaltsam, eignet sich, meiner Meinung nachauch gut zum Vorlesen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß und werden die Reihe wahrscheinlich weiterverfolgen, da doch ein paar Fragen unbeantwortet blieben.