Lest lieber das Buch

Blut und Silber (Hörbestseller) - Sabine Ebert

Blut und Silber (Hörbestseller)
von Sabine Ebert

Ich lese sehr gerne historische Romane, allerdings bin ich noch nie so weit in der Zeit zurückgegangen. Und ich hatte vorher noch nie einen als Hörbuch gehört, da ich der Meinung war und leider immer noch bin, dass solche Romane nicht so einfach zu lesen sind, wie z.B. Frauenliteratur. Man muss sich mehr auf die Handlung konzentrieren, vor allem wenn es wie im diesen Fall viel mit Schlachten zu tun. Mir ist es leider sehr schwer gefallen der Geschichte zu folgen, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass zu viel für das Hörbuch gekürzt wurde. Ich habe mir danach das Buch gekauft und möchte die Geschichte nochmal lesen, um wirklich alles mitzubekommen und zu verstehen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem die beiden weiblichen Protagonistinnen. Sie sind starke junge Frauen, die versuchen sich in einer Männerwelt durchzusetzen.
Der Schreibstil ist natürlich kein besonders einfacher, für einen historischen Roman jedoch genau richtig.
Die Sprecherin konnte mich nicht wirklich überzeugen, teilweise konnte ich ihr nicht ganz folgen, da sie etwas eintönig rüberkommt.
Das Hörbuch kann ich leider nicht wirklich empfehlen, aber dem Buch werde ich gerne eine Chance geben.