Let's roll

Stella rollt an -

Stella rollt an
von Angelika Hesse

Jetzt mal Hand hoch, wer von euch hat mit acht Jahren schon ein Buch von 315 Seiten gelesen?? Ich glaube noch nicht, aber meine Tochter Maja.
Ich habe mich erfolgreich, bei der Leserunde von "Stella rollt an" bei Lovelybooks beworben. Als das Buch kam war ich leider heiser, "Ach macht nichts", sagte das Tochterkind "Ich lese dir das Buch vor!" Und auch als ich wieder sprechen konnte, wollte sie unbedingt weiter lesen. Ab und an brauchte sie etwas Unterstützung, aber im großen und ganzen hat sie es komplett alleine gelesen und der Lesefluss wurde immer besser.
Dass sie so konsequent dabei geblieben ist, liegt natürlich auch an der Story und am Schreibstil. Wir haben hier gesessen und gelacht, mitgefiebert, haben gehofft und Daumen gedrückt. Schön war auch, dass es so Real geschrieben ist, es kommen echte Berühmtheiten, echte Songs vor und auch vom Starlight Express wird berichtet. Teilweise haben wir Personen gegoogelt und auch Starlight Express haben wir gesucht, da hat Maja mit großen Augen gestaunt.

Hauptdarstellerin ist Stella Vogel.
Sie ist elf Jahre und begeisterte Rollschuhfahrerin. Zusammen mit ihren Freundinnen Nelly und Lou bilden sie die Rolling Angels.
Allerdings gibt es immer wieder Stress mit den Skating Devils (Eric, Mo und Ronni), die mit Inlinern und Hockeyschläger genauso gerne auf der Beziekssportanlage (Bezi) sind wie die Rolling Angels.
Erst als es heißt, dass die Bezi abgerissen werden soll, schließen sich die sechs zusammen um gemeinschaftlich für die Sportanlage zu kämpfen.

Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für Jung und Alt.
Maja steht nun noch mehr auf ihren Babyblauen Rollschuhen (Stella hat auch Babyblaue..) und möchte jetzt ihr Taschengeld für eine Karte von Starlight Express sparen, da sie so begeistert vom Rollschufahren ist!!