Leuchtend. Haltend. Stärkend.

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1) -

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
von Lexis Able

Leseerlebnis:
"Wo sich Licht im Wasser bricht" ist der Auftaktband der "Westcoast Skies" New Adult Dilogie von Lexis Able und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Enya und Jonah in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden und konnte auch eine gute Verbindung zu den neuen aufbauen, wobei ich mich Jonah näher gefühlt habe. Enyas Verhalten hat mich teilweise etwas verwundert (empfand ich nicht unbedingt altersentsprechend) und demnach war es manchmal eher schwerer nachvollziehbar.
Ich muss sagen, dass ich das Setting in San Diego sehr geliebt habe und vorallem das süße Café. Auch die ganzen Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Absolute Wohlfühlatmosphäre.
Die schwereren Thematiken im Buch werden feinfühlig, behutsam und gleichzeitig mit fundiertem Wissen aufgearbeitet.
Etwas schwierig war für mich die Dynamik der beiden Hauptcharaktere in Konfliktsituationen. Hier hätte ich beiden mehr Reife gewünscht, da die beiden schon genug Päckchen zu tragen haben.
Nichtsdestotrotz hat mir "Wo sich Licht im Wasser bricht" sehr gut gefallen und ich freu mich schon sehr auf den Folgeband.
Fazit :
Ein stärkendes, kraftvolles und lebensbejahendes Buch, voller wunderschöner Kulissen und Wohlfühlatmosphäre.