LGBTQIA+-Endzeit-Story

Wranglestone -

Wranglestone
von Darren Charlton

Wranglestone ist eines der letzten Reservate, in denen die verbliebenen Menschen einigermaßen sicher leben können. Seit die Welt von den sogenannten Ruhelosen überrannt wurde, Infizierten in einem zombiegleichen Zustand, gibt es nicht mehr viele Orte wie diesen.
Als einziger hat Peter bisher nie das Festland betreten. Sein gesamtes Leben hat er auf den kleinen Inseln des Lake Wranglestone verbracht. Der sensible Jugendliche beschäftigt sich lieber mit häuslichen Aufgaben und gibt sich gerne der Schwärmerei für Cooper hin. Cooper ist ein richtiger Cowboy, dessen Aufgabe es ist, große Herden von Ruhelosen von Wranglestone fernzuhalten, indem er sie auf die große Ebene nahe des Sees treibt.

Nach einem Zwischenfall, der die Gemeinschaft von Wranglestone bedroht, ist für Peter jetzt die Zeit gekommen, herauszufinden, wie die wahre Welt jenseits der Inseln aussieht. Dabei kommt er Cooper nahe, der Peters Gefühle erwidert. Die beiden Jungen erfahren von der Liebe, die sie schon seit langer Zeit füreinander empfinden, jedoch nie ausgesprochen haben. Eine Liebe, die in einer Welt voller Zombies auf eine Probe von - im wahrsten Sinne - Leben und Tod gestellt wird.

Ich habe ein bisschen gebraucht, um wirklich in die Geschichte von Wranglestone einzutauchen. Das kann aber auch an einer Leseflaute liegen, die ich momentan bei mir erahne. Die Welt, in der Peter, Cooper und die Bewohner:innen von Wranglestone leben, hat mich als The-Walking-Dead-Fan sehr fasziniert. Die beiden Jungs sind ein äußerlich ungleiches, im Herzen aber sehr harmonisches Paar. Auf jeden Fall eine coole LGBTQIA+-Endzeit-Story!