Liebe auf den zweiten Blick

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

'Der dunkle Kuss der Sterne' von Nina Blazon ist ein Jugend- und Fantasy-Roman, 2014 erschienen im cbt Verlag. Der Roman handelt von Canda, die älteste Tochter einer hohen Familie des Landes, und ihrer Suche nach Tian, ihrem Versprochenen, welcher in der Nacht vor ihrer Einigung zur 'Zweiheit' verschwunden ist. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschen sich ihre Gaben kaufen können und es eine strenge gesellschaftliche Ordnung innerhalb der Stadt gibt.

Das Cover zeigt dunkle Blautönen im Hintergrund mit hellen Sternen verziert. Im Vordergrund steht ein Gesicht, welches sich spiegelt. Ich persönlich finde, dass das Cover kaum besser hätte sein können, denn es spiegelt den Inhalt der Geschichte perfekt wieder.

Als Canda am morgen ihrer Hochzeit aufwacht, weiß sie, dass etwas nicht stimmt. Ihr Tian ist verschwunden, entführt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss Canda feststellen, dass ihr Glanz, ihre Gabe der Schönheit ebenfalls wie vom Erboden verschluckt ist. Gemeinsam mit Amad, einem Diener der Méganes, den Herrschern der Wüstenstadt, macht sie sich auf den Weg, um Tian zu finden. Sie kommt das erste mal in ihrem Leben raus aus der Stadt und entdeckt die Welt, die bis dahin nur aus Büchern gekannt hat. Auf ihrer Reise treffen sie viele verschiedene Menschen und Tiere, welche sie als Freunde begleiten und Canda die 'reale Welt' außerhalb ihrer Stadtmauern erklären.

Amad und Canda scheinen wie Gegensätze zu sein. Sie, eine Stadtprinzessin, die sich nie die Finger schmutzig machen musste, und er, der Kämpfer, der mit der Natur und all seinen Gefahren perfekt klar kommt. Doch er verhält sich ihr gegenüber sehr abweisend und schweigsam. Um herauszufinden welches Geheimnis er mit sich trägt und wie die Beziehung der beiden sich entwickelt, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Die Entwicklung der Charaktere passiert so unscheinbar und gleichzeitig deutlich, dass ich am Ende des Buches total überrascht wahr, wie viel eigentlich passiert ist. Der Schreibstil aus der 'ich'-Perspektive ist wunderbar angenehm und die Geschichte sehr spannend erzählt. Obwohl, ich muss leider gestehen, dass es mir beim ersten Lesen letztes Jahr nicht gelungen ist, mich in die Geschichte einzufinden.

Alles in einem, bin ich total begeistert von der Geschichte. Die Entwicklung war nicht vorhersehbar und auch die Liebesgeschichte hat mich absolut überzeugt. Es fällt mir schwer die Geschichte zusammen zufassen, ohne zu viel zu verraten. Ich kann euch nur empfehlen diese Geschichte zu lesen.

Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sternen!

Was haltet ihr von dem Buch?