Ein absolutes Highlight

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich. Ich bin immer noch hin und weg und total begeistert. Es war mein erster Roman von der Autorin Nina Blazon und es wird sicherlich nicht mein letzter sein. „Der dunkle Kuss der Sterne“ hat mich total mitgerissen.

Canda und Tian sollten eigentlich bald heiraten und das neue Herrscherpaar der Stadt Ghan werden, doch dann ist sie plötzlich total verändert und er ist verschwunden. Dabei waren sie doch immer ein Herz und eine Seele und wie magisch miteinander verbunden. Nachdem auch noch ihre Familie sie verrät, gelingt Canda die Flucht aus der Stadt und sie macht sich auf die Suche nach ihrem entführt geglaubten Verlobten Tian. An ihrer Seite ist Amad, der ein Sklave ist und auf sie aufpassen soll. Eine schreckliche Reise voller Gefahren und Entbehrungen beginnt. Canda lernt neue Wahrheiten kennen und entdeckt, dass ihr Leben nicht das war, was es schien.

Eine märchenhafte Erzählung, die ihresgleichen sucht. Voller Poesie und mit unglaublich tollen Gedankenbildern beschreibt die Nina Blazon die Welt von Ghan und darum herum. Die Figuren werden anschaulich und detailreich beschrieben, sodass man als Leser quasi mit dabei ist, direkt im Geschehen ist. Man lernt Canda mit allen ihren Facetten und Eigenheiten kennen und hofft mit ihr, Tian zu finden. Man hofft auf ein Happy End, das dann doch ganz anders ist.

Die Welt, in der Canda lebt, ist schlüssig beschrieben und entsteht ohne Probleme vor dem Auge des Lesers, da alles so stimmig und gekonnt beschrieben wird.

Ein absolut gelungener Fantasyroman, der für mich ein ganz besonderes Highlight war.