Liebe auf den zweiten Blick – oder den dritten

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Liv ist es in ihrem Leben gewohnt zu kämpfen. Ihre Mutter hat sie und ihre jüngere Schwester verlassen, nachdem die schwanger wurde. Ihr Vater hat sich genauso wie der Vater ihrer Nichte schnell aus dem Staub gemacht. Liv arbeitet als Erzieherin und nebenbei noch als Kellnerin, um sich, ihre Schwester und ihre Nichte über Wasser halten zu können. Das funktioniert meist mehr schlecht als recht.

Jake ist nicht nur ein gefeierte Baseballstar, sondern auch ein Womanizer. Er ist unter gänzlich anderen Bedingungen aufgewachsen als Liv. Als Kind von reichen Eltern war das, was ihm in seiner Kindheit am meisten gefehlt hat Liebe, Wärme und Geborgenheit. Besonders zu seinem Vater hat er ein eher gespanntes Verhältnis. Nachdem er in seiner Wut einen Kinderspielplatz demoliert, wird er zu Sozialstunden in einem Kindergarten verurteilt. Dort trifft er auf Liv, die im Kindergarten für ihn verantwortlich ist.

Zu Beginn haben Liv und Jake mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Liv hält Jake für einen reichen Schnösel und findet, er soll etwas aus seiner Strafe lernen. Jake hat überhaupt keine Lust auf Kinder und möchte seinen Charme nutzen, um Liv zu verführen oder zu bestechen. Die könnte das Geld zwar sehr gut brauche, ist jedoch zu anständig dafür. Als sich Liv und Jake jedoch besser kennenlernen, werden sie schließlich sogar Freunde.

Homerun für die Liebe ist der siebte und letzte Teil der Baseball-Love Reihe. Damit hat sie einen würdigen Abschluss erhalten. Wie alle Bände davor ist dieses Buch eine berührende Liebesgeschichte mit viel Humor. Auch wenn alle Geschichten ganz unterschiedlich waren, so waren alle doch sehr gleich aufgebaut. Für mich hätte es zusätzlich zum Epilog ruhig noch ein weiteres Kapitel geben können, in dem das jeweilige „Traumpaar“ wieder zusammengefunden hat. Meiner Meinung nach sind alle Bücher auch etwas kitschig, das darf ein guter Liebesroman für mich aber auch sein. Mir gefällt der Schreibstil von Saskia Louis sehr gut – vor allem, dass die Bücher sehr humorvoll geschrieben sind. Daher bekommt dieses Buch, genau wie alle anderen der Reihe, fünf Sterne und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann die ganze Reihe noch einmal lesen werde.