Liebe aus der Zukunft

Time Agent - Misha Blair

Time Agent
von Misha Blair

Inhalt: Die junge Xio staunt nicht schlecht, als plötzlich, nach einem Beben und einem Blitz ein fremder Mann in ihrer Wohnung steht. Schnell wird jedoch klar, dass ihr Elijah nichts antun möchte. Stattdessen kommt er aus der Zukunft und ist Mitglied einer Spezialeinheit, die Verbrecher fängt. Er jagt den gefährlichen Killer Isaac, der ihm in diese Zeit entkommen ist und auch hier angefangen hat, Frauen zu entführen und zu töten.

Xio beschließt Elijah, der sich in unserer Zeit nicht auskennt, zu helfen. Auf der Verbrecherjagd kommen sich die Beiden immer näher. Aber hat die aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance?

Meinung: „Time Agent“ ist die schöne Liebesgeschichte zwischen Xio und Elijah, bei der der Leser sich das ganze Buch über fragt, ob die Protagonisten überhaupt zusammen kommen können, da sie ja in verschiedene Zeiten gehören. Dadurch fiebert man noch mehr mit den Figuren mit. Ausserdem weißt das Buch Thrillerelemente auf, da der gejagte Isaac ein gefährlicher Serienmörder ist. Dann ist da auch noch Xios Exmann, mit dem auch nicht gut Kirschen essen ist und vor dem sie noch mehr Panik hat als vor dem eigentlichen Killer dieser Geschichte.

Xio ist eine selbstständige Frau, die allerdings Angst vor Nähe und Bindung hat. Ihr brutaler Exmann hat sie in der Hinsicht kaputt gemacht und sie fürchtet sich sehr davor, dass er ihren Aufenthaltsort herausbekommen könnte. Auch zu ihren Kollegen hält sie aus Vorsicht nur sporadischen Kontakt. Als Elijah auftaucht, glaubt sie erst, er wäre von ihrem Ex geschickt worden und greift ihn an. Sie ist sehr wehrhaft und stark und die ersten Annährungsversuche zu dem schönen Mann aus der Zukunft gehen stets von ihr aus. Dabei wirkt sie aber nicht wie Wonderwoman, sondern immer wie das Mädchen von nebenan und sehr sympathisch. Man kann sich gut mit ihr identifizieren.

Elijah gibt Eindrücke in die Zukunft, nach einem 3. Weltkrieg. Hier sind Reagenzglasbabys und Verbote an der Tagesordnung. Kaffee und Alkohol sind verboten, genauso wie in der Öffentlichkeit einem Menschen nahe zu kommen. Nicht mal eine Umarmung oder Händchenhalten sind erlaubt, auch nicht zwischen Mutter und Kind. Elijah hatte eine lieblose Kindheit, die sowohl ihn, als auch seinen Bruder sehr geprägt hat. Da er eine Sehschwäche hat, wird er als nicht perfekt erachtet und darf sich nicht fortpflanzen. So ist er trotz seines guten Aussehens schüchtern, liebevoll und fürsorglich. Ich mochte diesen Charakter sehr.

Die in dem Buch vorhandenen Liebesszenen waren nicht billig oder überbeschrieben.

Der Schreibstil rundet die Geschichte ab, welche mir sehr gut gefallen hat. Ausserdem möchte ich noch ein großes Lob an das schöne Cover erteilen.

Fazit: Spannendes, romantisches Buch mit sympathischen, gut beschriebenen Charakteren.