Liebe besiegt alles

Rocky Mountain Dream -

Rocky Mountain Dream
von Virginia Fox

Das wunderschöne Cover spricht nicht nur die Sinne sondern auch unsere Sehnsüchte an. Es spiegelt wunderbar die Zerrissenheit, die wir oft spüren - die atemberaubende Kulisse im Hintergrund für das Fernweh und im Vordergrund Gegenstände, die ein gemütliches Heim und Geborgenheit symbolisieren.
Maggie Ringo hat vor langer Zeit ihren Heimatort und ihre große Liebe Nick verlassen. Sie war weltweit in allen möglichen Krisengebieten unterwegs, um Menschen zu helfen, bevor ein familiärer Notfall sie zur Rückkehr zwang. Schnell muss sie erkennen, dass es nicht beim geplanten Aufenthalt von ein paar Tagen bleiben wird, weil jetzt ihre eigene Familie dringend dauerhafte Hilfe benötigt. Schnell hat sich in der Kleinstadt herumgesprochen,  dass Maggie wieder da ist. Bei einem zufälligem Treffen mit Nick begreift Maggie, dass sie immer noch tiefe Gefühle für ihn empfindet und sie erkennt, dass sie damals eine intrigante Lüge ihrer Erzfeindin Michelle dazu gebracht hat, Nick ohne ein Wort zu verlassen.
Die Handlung geht abwechslungsreich und spannend weiter - Liebe, Eifersucht, Unfälle, Mordanschläge, Paketbomben, eine Hochzeit - liefern ausreichend Stoff für die so beliebten Wetten in Independence.
Wie von Virginia Fox nicht anders zu erwarten, haben mich der moderne Schreibstil und die wundervoll bildhafte Sprache schnell für das Buch begeistert.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Charakteren wimmelt. Alle wurden sehr stark und authentisch dargestellt und schnell ist klar, wen man liebt und wen nicht. Das Klischee vom Kleinstadtidyll lebt hier auf - man kümmert sich umeinander und mischt sich natürlich in alles ein.
Meine absolute Empfehlung für das humorvolle, abwechslungsreiche und spannende Buch. Freue mich schon auf die Fortsetzung.