Liebe bis in den Tod

Seidendrachen - Carol Grayson

Seidendrachen
von Carol Grayson

Diese Geschichte um die Liebe zwischen Jarin, dem unehelichen Sohn eines niederländischen Herzogs, und Aktio, einem asiatischen Mischling und Arbeitssklaven, fand ich sehr berührend. Schon als die beiden sich zum ersten Mal sehen, entsteht ein Zauber zwischen ihnen, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Sie sind wie Feuer und Wasser und dennoch das perfekte Paar. Nicolas de Vervier hat sich ebenfalls in Jarin verliebt und hofft, dass dieser ihn erhören wird. Eine tragische Geschichte um Liebe, Verrat, Tod und Leidenschaft.

Dieser Roman ist bereits der zweite, den ich von Carol Grayson lese und ich bin wieder begeistert. Die Fortsetzung "Der Zauber des Faun", in dem Nicolas weitere Lebensgeschichte erzählt wird, steht schon auf meinem Wunschzettel.

Die Autorin schafft es, auf eine unaufdringliche, nie kitschige, aber immer mitreißende Art und Weise zu beschreiben, zu erzählen und den Leser mitzunehmen. In eindringlichen, authentischen Beschreibungen wird von den Liebenden berichtet. Die Schreibweise ist wunderbar flüssig und gut zu lesen. Es sind schöne Beschreibungen, die einen sofort in die Geschichte ziehen und mitfiebern lassen: z.B. "und wirkte mit seinem faltigen Gesicht wie ein Druide aus vergessenen Zeiten". Ein toller kurzer Roman - auch für Frauen.