Liebe geht durch den Magen

My Roommate is a Cat 4 - Tsunami Minatsuki, Asu Futatsuya

My Roommate is a Cat 4
von Tsunami Minatsuki Asu Futatsuya

Mehr und mehr Leute finden ihr Leben in Subarus Leben, denn durch seine Katzenmitbewohnerin Haru findet der zurückgezogene Schriftsteller immer mehr Kontakt zu anderen Menschen.

Nana, die nette Verkäuferin aus dem Tierbedarf, und ihr Bruder Yuugo entpuppen sich als große Fans von Subarus kürzlich erschienenem Buch. Subaru, der sehr schüchtern ist, offenbart sich erst als der Autor des Werkes bei einer Signierstunde. Prompt bekommt er Besuch von Yuugo, und damit ist Subarus Wohnung wieder voll, denn die Geschwister von einem engen Freund von Subaru kommen vorbei, um der kleinen Haru Katzenessen zu kochen, damit sie nicht immer nur Trockenfutter ist. Haru hat noch nie selbst gekochtes Essen gehabt und wähnt es daher als Essen für Subaru. Da die kleine Katze immer besorgt ist, weil Subaru nicht regelmäßig ist, wundert sie sich, warum er denn das lecker riechende Futter nicht isst. Weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sind am Ende alle satt!

Hach, noch immer einer meiner liebsten Mangas. Die abwechselnde Sicht derselben Begebenheit durch Subarus und Harus Augen macht die kurzen Episoden aus dem Leben der beiden unglaublich unterhaltsam. Ich muss jetzt den nächsten Band lesen!