Liebe, Glück und Familie gefunden

Ocean View Avenue – Momente voller Glück -

Ocean View Avenue – Momente voller Glück
von Ella Thompson

Zum 3. Mal ging es für mich in die Ocean View Avenue. Band 1 und 2 waren toll und so ein bisschen habe ich mich schon gefragt, was da jetzt noch kommen soll, nachdem unsere beiden McNally-Schwestern Harper und Brooke doch ihre Liebe gefunden haben. Im Abschlussband der Trilogie geht es nun um Naya, die beste Freundin der beiden. Als Bestie war Naya in den vorangegangenen Büchern zwar immer irgendwie präsent - als Protagonistin hatte ich sie aber nicht unbedingt auf dem Schirm. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob sie diesen dritten Teil wirklich als Hauptfigur tragen kann.
Darum geht’s: Als Sozialarbeiterin kämpft Naya für die Jungs in ihrer Wohngruppe. Als diese wegen Straftaten und Vandalismus in Verdacht geraten, gerät Naya mit Detective Carter Sloan aneinander…
Schon nach wenigen Seiten ist klar, wie sehr ich Naya bisher unterschätzt habe. Wie konnte ich bisher übersehen, was sie für eine tolle und starke Frau ist. Also kurz gesagt: Naya hat es absolut verdient, dass der Fokus nun auf ihr liegt. Immer ist sie für andere da. Nun geht es mal um sie. In Rückblicken erfahren wir mehr über ihre harte Vergangenheit. Und so ist es auch mit der männlichen Hauptfigur Carter Sloan, der auch mit Herausforderungen im Leben zu kämpfen hat. Die Enemies-to-Lovers-Geschichte ist den beiden wirklich gut auf den Leib geschnitten. Und so habe ich auch diesen dritten Band, seine Geschichte, Charaktere und das Setting wieder total genossen.
Nun heißt es also Abschied nehmen. Die Ocean View Avenue-Trilogie hat mir rundum gefallen - jeder Band auf seine ganz eigene Art und Weise. Ella Thompson hat in dieser Wohlfühlreihe neben den einzelnen Liebesgeschichten einen Found Family-Trope umgesetzt. Ich durfte ein Teil davon werden. Der erste Kontakt mit Büchern von Ella Thompson wird für mich mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.