Liebe grenzenlos ....

Desantis´ Geliebte -

Desantis´ Geliebte
von Monika D. Kunze

Klappentext / Inhalt:

Die vierzigjährige Französisch- und Kunstlehrerin Tanja ist mit Philipp verheiratet, einem Historiker und Dozenten. Im Laufe ihrer akademischen Laufbahn haben beide einen Kokon um sich und ihre Ehe geschaffen, in der Tanja sich zwar nicht unwohl fühlt, aber auch beginnt sich zu fragen, ob das schon alles war. Als sie an einem stressigen Morgen vor Ostern den Unternehmer Mario Desantis kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welch tiefgreifende Veränderungen der Mann in ihrem Leben auslösen wird. Sowohl sie als auch Desantis, fangen füreinander Feuer. Mario ist ein Lebemann und ein Macher, ein Reisender und ein Suchender; in seinem energischen Eifer stellt er Tanja vor eine Wahl, die ihr gesamtes bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt. Sie lässt alles hinter sich und begleitet ihn; nach Amsterdam, dann an die französische Riviera, wo sie aufblüht und zu sich selbst findet. Doch Mario hat eine große Familie und große Pläne, und Tanja beginnt im Strudel der Ereignisse zu realisieren was sie wirklich möchte.

Cover:

Das Cover wirkt einerseits elegant, durch die Blumenverzierungen auch ein wenig verspielt und romantisch. Farblich ist es auch sehr schön und ansprechend gewählt. Das Foto in der Mitte ist stilvoll und alles in allem finde ich das Cover sehr schön umgesetzt.

Meinung:

Tanja und Philipp führen ein recht unaufgeregtes alltägliche Leben und Mietender. Als Mario in ihrer Leben tritt, verändert sich dies, zumindest Tanja scheint plötzlich zu erwachen und festzustellen, dass es mehr gibt.

Tanja ist in ihrem besten Alter. Ich kann dies gut nachempfinden, da ich letztes Jahr auch 40 Jahre jung geworden bin. Sie wirkt sehr sympathisch und entdeckt für sich, dass Liebe keine Altersgrenzen kennt. Mario ist Italiener durch und durch, was so auch einige Funken sprühen lässt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und wirken sehr authentisch. Ich konnte mich gut in Tanja hineinversetzen und die Ich-Perspektive von Tanja verstärke dies zusätzlich. Emotionen und Gefühle kamen hier sehr gut rüber und als Leser konnte man diese gut mitempfinden.

Die einzelnen Kapitel hatte eine angenehme Länge, die Gliederung hat mir gut gefallen und durch die teils recht kurzen Kapitel wurde ein guter Lesefluss ermöglicht.

Besonders gut hat mir die Entwicklung von Tanja gefallen, die nach und nach immer mehr zu einer starken Frau wurden, aber auch Mario, der ihr die Anerkennung und Gefühle gibt, die sie braucht. Hier merkt man, wie wichtig ist, dass an als Partner miteinander harmoniert. Klar gibt es auch immer Aufs und Abs und das Leben soll nicht "Friede, Freude Eierkuchen" sein, aber einander zu Respektieren, dem anderen Freiraum zu geben, aber diesem auch genügend Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken, ist in der wahren Liebe, sehr wichtig.

Dieses Buch hat eine gewisse Lockerheit, aber auch Tiefe, die mir sehr gut gefallen hat und mich emotional berührt und angesprochen hat. Leidenschaft, Spannung, Emotionen und gute Unterhaltung sorgen hier für kurzweilige Lesemomente, da man viel zu schnell durch diese wunderschöne Geschichte fließt. Ein wunderschönes Buch, welches nicht nur reifere Frauen anspricht, aber zeigt, dass auch Frauen, mit einer gewissen Reife, nicht nur im Alltag gefangen sind und Liebe keine Grenzen kennt.

Fazit:

Emotional, spannend und dabei locker, leicht lesbar ... geeignet für wundervolle Lesemomente zwischendurch.