Liebe im Büro

Paris Affair - Elodie Perron

Paris Affair
von Elodie Perron

Hat mich positiv überrascht

„Paris Affair: Not the boss of my dreams“ von Elodie Perron lässt aus einer unverbindlichen Affäre mehr werden.

Jeanne Monnet ist eine junge Anwältin, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht, als sie zum ersten Mal auf den charismatischen Luc Bronnard trifft. Der attraktive und erfolgreiche Anwalt suchte damals aber nur eine Ablenkung von seiner Scheidung und hatte sie nach ihrer kurzen leidenschaftlichen Begegnung bereits vergessen. Vier Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Die Funken zünden sofort wieder, aber diesmal brennt das Feuer weiter. Luc bietet Jeanne einen Job in seiner Kanzlei an, den sie spontan annimmt. Aber ob das eine gute Entscheidung war, muss sich erst noch zeigen.

Nach dem Klappentext war ich zuerst mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen, aber ich wurde positiv überrascht.

Jeanne wirkt bei der ersten Begegnung noch sehr naiv und unerfahren. Für Luc ist sie leichte Beute und genauso schnell wieder vergessen. Jahre später hat sie ihr Zusammentreffen immer noch nicht aus ihrem Kopf bekommen. Sie ist zwar abgeklärter und realistischer, aber sobald sie auf Luc trifft, übernehmen wieder ihre Gefühle das Ruder.

Luc ist nicht so düster und böse, wie man aus der Beschreibung vermuten könnte. Er ist ehrlich und geradlinig und macht Jeanne nichts vor. Erst als er immer mehr Gefühle für Jeanne entwickelt, belügt er sie und vor allem sich selbst.

Der Mix aus der prickelnden Leidenschaft der Protagonisten und tiefgründigen und ernsten Themen ist der Autorin hervorragend gelungen. Die Beziehung zwischen Jeanne und Luc steht zwar im Vordergrund, aber sie überlagert nicht alles. Die Charaktere sind facettenreich und machen beide im Laufe der Handlung eine interessante Entwicklung durch, die mich bis zum Schluss fesseln konnte. Die Nebenfiguren sind genauso spannend und sorgen für manchen überraschenden Twist.

Mein Fazit:

Sowohl die packende Handlung als auch der tolle Schreibstil konnten mich voll überzeugen. Die Story kommt ohne Klischees aus und setzt dafür auf interessante Charaktere. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!