Liebe im Dreieck

Ein Tag im Dezember - Josie Silver

Ein Tag im Dezember
von Josie Silver

Laurie fährt im Dezember mit dem Bus nach Hause und sieht an einer Bushaltestelle einen Mann, in den sie sich sofort verliebt.Er sieht sie auch,verpasst den Bus jedoch um ein paar Sekunden. Ein Jahr später findet sie ihn wieder, doch nun ist Jack der feste Freund ihrer besten Freundin Sarah.Sie beschließen nur gute Freunde zu sein, doch reicht das für beide aus?

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen und die Geschichte hat einen gleich mitgenommen. Die Charaktere von Laurie, Jack und Sarah haben mir auch gut gefallen. Das Buch zeigt eine Beziehung von drei Menschen zueinander, die zeitweise sehr glücklich, aber zeitweise auch sehr schmerzhaft ist. Ich fand es interessant, dass die Geschichte der drei fast zehn Jahre umspannt und nicht einfach in ein einziges Jahr gequetscht wurde.Man hofft mit jeder neuen Seite, dass die beiden, die füreinander bestimmt sind, endlich zusammenkommen,doch wird das jemals passieren?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Charaktere fand ich lebensecht. Von mir eine Leseempfehlung.