Liebe ist stärker als jede Dunkelheit

Liadan -

Liadan
von Catalia Pavlo

Spannender 2ter Teil und Abschluss der Geschichte über Prinzessin Liadan

In Teil 2 werden wir wieder in die uns bekannte mittelalterliche Welt entführt, doch dieses Mal fällt die Grenze zwischen den Reichen der Elfen, Riesen und manch anderem Fabelwesen. Liadan hat dem mächtigen Asael den mysteriösen Stein überlassen. Mit diesem und ihrer Hilfe reist er die letzte Grenze der Reiche nieder und die Schatten können ins Menschenreich eindringen. Cajus hat das Herz von Liadan erobert und sie zu seiner Königin gemacht. Alles könnte jetzt so schön sein, aber kaum hat istvein Abenteuer beendet, beginnt das nächste. Asael kann Liadan nicht vergessen und will sie an seiner Seite wissen. Doch das missfällt nicht nur seinem Sohn, der seit Jugendtagen mit Liadan befreundet ist, auch Cajus hat da etwas dagegen einzuwenden. Eine Liebe für die man durch die Hölle gehen würde.

Das Buch liest sich sehr leicht, es wurde im Vergleich zu Teil 1 etwas Tempo raus genommenen, was sich positiv auswirkt. Bei Amüsant, kurzweilig und spannend.