Liebe liegt im Schnee

Schneemann mit Herz -

Schneemann mit Herz
von Haike Hausdorf

Für Zwischendurch perfekt.

Chrissie kann es nicht fassen, gerade hat sie den Zug verpasst, der sie zu ihrer familie bringen sollte. Das wird Ärger mit ihrer Mutter geben, das sie nun zu spät zum Heiligabend auftaucht. Als sie am Bahnhof auf Jonas trifft, der nicht ganz unschuldig an ihrer Verspätung ist, lässt sie ihrer Wut freien Lauf. Und schon sitzen beide in Jonas’ Auto und er fährt sie zu ihrer Familie. Mit der Zeit muss Chrissie feststellen, dass er nicht nur ein Ärgernis sein kann. Besonders, wenn Jonas ihr tief in die Augen blickt. Wenn nur ihre Familie nicht wäre.

Stress, Schnee, Familie, Freunde, gutes Essen, viel Liebe - es gehört einiges zu Weihnachten. Dieser Liebesroman bringt vieles davon mit. Einzig die gehässige Schwester und das Vorbeziehungsdrama empfand ich etwas störrend. Ersterer hätte etwas mehr Freundlichkeit nicht geschadet und dem letzteren hätten zur Erklärung mehr Seiten gut getan. Aber trotzdem fand ich Chrissies und Jonas’ Schmetterlinge im Bauch kombiniert mit dem Familientrubel zu den Weihnachtstagen sehr amüsant und kurzweilig.

Mein Fazit: Eine kurze romantische Weihnachtsgeschichte mit viel Familiengefühl und Schnee. Gut zur Einstimmung aufs Weihnachtsfest. 4 Sterne.