Liebe, Lust und Leidenschaft, Familiendrama und Krimi. Eine unterhaltsame Mischung.

Insel der Sehnsucht - Nora Roberts

Insel der Sehnsucht
von Nora Roberts

Einen winzigen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen Die Kurzinfo gibt zwar nicht viel her, aber im Internet sind viele Rezensionen zu finden, die das Geschehen etwas beleuchten. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer "Nora Roberts": die Überschrift sagt es ja schon aus. In vorliegendem fall muss der Leser am Anfang etwas mehr Konzentration aufbringen um die recht vielen Figuren zu erfassen. Aber wenn das geschafft ist, kommt man gut mit den familiären Zusammenhängen klar. Das Buch könnte statt Liebesroman auch als Krimi durchgehen, Spannung ist durchaus gegeben. Zwar ist der Spannungsbogen nicht durchgängig, aber doch akzeptabel und mündet in ein ordentliches, spannendes Finale.
Viel zum Leseerfolg trägt der tolle Schreibstil bei. Die Autorin versteht es wie kaum eine andere, Stimmungen zu erzeugen. Dazu kommt eine kleine, aber erregende Portion Erotik die das Leseerlebnis abrundet.
Ein wirklich schönes, sehr unterhaltsames Buch, das mir ein paar sehr vergnügliche Lesestunden beschert hat.