Liebe, Lust und Leidenschaft plus Spannung - eine gute Mischung

Sanfte Rache - Sandra Brown

Sanfte Rache
von Sandra Brown

Liebe, Lust und Leidenschaft plus Spannung - eine gute Mischung

Einern ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer schonmal einen "Sandra Brown Thriller gelesen hat, dem ist klar was ihn erwartet: Nämlich genau das, was ich diesmal in der Überschrift zusammengefasst habe. Diese Erwartung konnte die Autorin auch diesmal Vollumfänglich zufrieden stellen.

Der Plot ist, wenngleich nicht völlig neu, so doch wohltuend anders als die vielen anderen Geschichten, die dem Leser in diesem Genre angeboten werden. Die Handlung ist spannend, wenngleich der Spannungsbogen nicht ganz durchgängig ist. Dafür kann die Autorin mit ein paar gelungenen Überraschungen punkten. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, bedienen aber auch so manches Klischee.

Die Schreibweise kann wie immer überzeugen und vereinnahmt den Leser regelrecht. Dazu kommen ein paar sehr schöne, anregende erotische Passagen, die das Lesevergnügen vervollständigen. Ab und zu war mir persönlich das Ganze etwas zu theatralisch und bedeutungsschwanger. Das kann aber den guten Leseeindruck nicht nachhaltig schmälern.