Liebe mit Hindernissen

Keine halben Sachen - Clover Beck

Keine halben Sachen
von Clover Beck

Die Zwillinge Nikolas und Jakob bauen gerne mal Mist. Als ihr Vater sie als Konsequenz trennen will flüchten die Beiden.

Das Cover ist schlicht gehalten und mit der Spiegelbildlichen Darstellung eines Mannes hat es einen passenden Bezug zu dem Zwillingen. Was auch zum Titel selbst passt, denn bei Zwillingen ist ein Ganzes immer zwei.

Die Geschichte wird aus den Ich-Erzähler-Perspektive der beiden Zwillinge erzählt. Auch wenn die Perspektive unter den Beiden öfters wechselt kann man sie gut auseinander halten.
Nikolas' Erzählton ist eher draufgängerisch eingestellt und er hinterfragt sich auch selber. Nimmt seine Gefühle nicht einfach als Gegeben hin
Jakobs hingegen wirkt kindlicher, er hat Angst davor von seinem Bruder getrennt zu werden und klammerd sich Emotional an ihn.

Die Beziehung zwischen den Beiden wirkt beim ersten Lesen etwas seltsam, da sie sich doch näher stehen als bei Geschwistern üblich. Diese Verbundenheit wird aber auf die Probe gestellt als sie Mick kennenlernen und Jakob angst hat seinen Bruder an diesen zu verlieren.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und geradlinig und man ist schnell in der Geschichte gefangen und hat die beiden Hauptcharaktere ins Herz geschlossen.
Würde mich freuen in der Zukunft noch mehr von der Autorin zu lesen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.