Liebe - Royale Welt - Freundschaft - Intrigen - Schloss -  Aufstände - Kampf um Gerechtigkeit - Frieden - Regierung - Widerstand - Königsfamilie - Sturz des regierenden Königs

IMPERIAL - Until Daylight 3 -

IMPERIAL - Until Daylight 3
von Maddie Sage

♡Rezension

Imperial - Until Daylight (Band 3 der Trilogie)
von Maddie Sage

Verlag: Vajona

♡Lauren und Alexander

werden endlich in die Pläne der Widerstandsbewegung eingeweiht und blicken positiv in die Zukunft.
Wenn Sie es schaffen König Cordelius zu stürzen und seine Machenschaften aufzudecken, sind sie frei und können endlich zusammen sein.
Bis dahin liegt aber noch ein schwieriger Weg vor ihnen. Laurens Vater und die Widerstandsgruppe arbeiten an einem Plan um das belvarische Volk von dem korrupten und kriminellen König zu befreien.
Schafft die Widerstandsgruppe es König Cordelius zu stürzen?
Hat die Beziehung zwischen Alexander und Lauren eine Zukunft?

Der 3. Band "Until Daylight" der Imperial Trilogie ist einfach grandios!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Wie schon in Band 2, wurde hier nicht nur aus der Sicht von Alexander und Lauren als Hauptprotagonisten erzählt, es gibt auch Kapitel, die aus der Sicht von Maisie, Jane und Maybelle geschrieben wurden.
Besonders die Entwicklung von Maisie fand ich sehr schön zu lesen. Am Anfang wirkte sie sehr arrogant, unnahbar und egoistisch, fast schon gefühlskalt. Aber im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwicklung durch und ich konnte sie immer besser verstehen und sogar sympathisch finden.
Das Setting im Schloss und das Lagerhaus der Widerstandsgruppe, der Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsball war wunderschön und sehr passend für den Höhepunkt der Geschichte.
Das Cover des Buches mit den goldenen Linien wirkt sehr edel und ergibt zusammen mit den ersten beiden Bänden eine goldene Krone.
Während in den ersten beiden Teilen der Trilogie, die Situation, in der Lauren und Alexander steckten, für mich sehr ausweglos wirkte, erfuhr ich als Leserin nun nach und nach die Antworten auf all meine Fragen.
Die Probleme und Intrigen wurden Schritt für Schritt gelöst und Charaktere, die vorher gegeneinander gearbeitet haben, wurden zu einer Einheit, die wirklich eine Chance hatte, gemeinsam für ihre Freiheit und ihre Liebe zu kämpfen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lauren und Alexander hatte für mich endlich die Aussicht auf eine Chance und eine gemeinsame Zukunft.
Es gibt ein trauriges Ereignis im Buch, mit dem ich nicht gerechnet habe und das mich zum weinen gebracht hat.
Die Spannung stieg stetig an und am Ende des Buches gab es dann das große Finale, den großen Kampf!
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und hatte wirklich Herzklopfen!

Die Imperial Trilogie ist ein ganz besonderes Highlight und lässt sich nicht nur einem Genre zuordnen. Die Geschichte besteht aus einer wunderschönen und märchenhaften New Adult Liebesgeschichte, ein bißchen Fantasy um die royale Welt und die Königsfamilie, tollen Freundschaften, spannenden Intrigen und einem Kampf um Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit, die Haupthandlung, der Widerstand und Sturz des Königs, enthält sogar spannende Thriller Elemente.

Das Ende des Buches ist wirklich grandios und der Epilog ist einfach zauberhaft und wunderschön.
Ein märchenhaftes Happy End, so wie ich es mir für Lauren und Alexander gewünscht habe.

Ich gebe diesem wundervollen 3. Teil, bzw. der ganzen Trilogie 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter.