Ein gelungener Abschluss

IMPERIAL - Until Daylight 3 -

IMPERIAL - Until Daylight 3
von Maddie Sage

Das Cover ist in seiner Schlichtheit bezaubernd. Man merkt durch die goldenen Akzente, dass es sich um eine royale Geschichte handeln könnte. Ich liebe es, dass alle drei Büchercover in gemeinsames Bild darstellen. Die Krone passt perfekt zum Titel und zur Geschichte.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist fesselnd und sehr bildlich. Die wechselnde Perspektive der zwei Protagonisten wurde hier sehr gut umgesetzt. Ich habe einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen. Auch die Perspektiven aus der Sicht der Nebencharaktere haben mir gut gefallen, weil sie sich gut ergänzt haben.
Die Handlung knüpft direkt an Band zwei an. Ich bin schon mit den ersten Sätzen wieder tief im Leben von Lauren und Alexander eingetaucht. Ich habe die beiden über die drei Bücher immer noch etwas mehr ins Herz geschlossen.
Ich habe eine große Schwäche für Liebesromane, aber es war die Spannung abseits der Liebe, die mich das Buch (bzw. meinen ebookreader) kaum aus der Hand legen ließ. Für mich waren die Auflösungen einiger Fragen nicht zu offensichtlich und das hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn man als Leser überrascht werden kann und auch etwas Angst vor den Antworten hat.
Für mich handelt es sich bei dem Buch um einen absolut gelungenen Abschluss der Trilogie. Ich habe alle drei Bücher sehr gerne gelesen und freue mich nach der Bekanntgabe auf zwei neue Geschichten in dieser Welt sehr auf die Fortsetzungen.