Liebe trotz Vertrag

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag -

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag
von Lia K. Harry

Bekannte Idee gelungen umgesetzt

„The Arrangement: Liebe trotz Vertrag“ von Lia K. Harry ist der Auftakt einer Dilogie über eine Scheinehe, aus der schnell echte Gefühle erwachsen.

Chris Palmer ist ein berüchtigter Playboy und genießt das Leben ohne große Verpflichtungen. Als ihm sein Vater ein Ultimatum stellt, endet seine sorglose Zeit. Chris soll bis zu seinem 30. Geburtstag endlich sesshaft werden und eine Ehefrau vorweisen, damit er die millionenschwere Firma seines Vaters als CEO übernehmen darf. Sein bester Freund Luke präsentiert Chris die ideale Rettung. Eine Scheinehe würde all seine Probleme auf einen Schlag lösen. Und die perfekte Kandidatin hat Luke mit seiner Cousine Layla auch gleich an der Hand.

Das Cover ist nicht ganz so mein Geschmack, aber anhand des Klappentextes habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Das Grundgerüst der Story ist natürlich nicht neu, aber die Autorin hat es durchaus unterhaltsam und auch mit neuen Ideen gut umgesetzt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Chris ist bisher von Beruf Sohn und hat überhaupt keine Lust, sich langfristig zu binden. Er kennt Layla als pummeligen und nerdigen Teenager und sieht Lukes Idee eher skeptisch. Als er Layla nach Jahren aber das erste Mal wieder gegenübersteht, ist er völlig hin und weg. Die toughe Familienanwältin ist alles andere als schüchtern und gibt ihm ordentlich Contra. Zudem sieht sie fantastisch aus, so dass er der Ehe plötzlich viel Positives abgewinnen kann.

Am Anfang fand ich Chris eher wenig sympathisch und die Wandlung seiner Gefühle ging mir etwas zu schnell. Aber im Laufe der Handlung mochte ich ihn immer mehr und er wächst einem richtig ans Herz.

Layla ist stark und selbstbewusst und trotzdem fällt sie manchmal in ihr altes Teenagerverhalten zurück. Ihr innerer Zwiespalt und ihre Vorsicht sind nachvollziehbar. Da die Handlung abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird, sind die Emotionen der beiden Protagonisten für den Leser verständlich. An einer ausreichenden Kommunikation zwischen den beiden mangelt es aber immer wieder, was etwas frustrierend ist.

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger, aber der zweite Band lässt ja zum Glück nicht lange auf sich warten.

Mein Fazit:

Die Story ist vielleicht vorhersehbar und enthält auch kleine Klischees, aber sie ist trotzdem amüsant und nicht langweilig und bekommt von mir sehr gute vier Sterne plus!