Wenn aus einer Scheinehe echte Gefühle werden

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag -

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag
von Lia K. Harry

Eine bekannte Story, die mich trotzdem gut unterhalten konnte. Die mangelnde Kommunikation hat mich manchmal genervt.

In dem Roman „The Arrangement 1 – Liebe trotz Vertrag“ von Lia K. Harry wird Chris von seinem Vater vor die Wahl gestellt: Entweder er heiratet bevor er dreißig wird, wird endlich sesshaft und hört mit seinem wilden Partyleben auf, oder ihm wird der Geldhahn zugedreht. Sein Freund Luke schlägt ihm eine Scheinehe vor und hat auch gleich die passende Kandidatin zur Hand. Seine Cousine Layla, denn sie benötigt dringend Geld, um ihre kranke Mutter zu unterstützen. Doch die Scheinehe entwickelt sich für beide ganz anders als geplant, als sich echte Gefühle entwickeln.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen, ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Roman war innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Perspektive von Layla und Chris erzählt. So bekommen wir als Leser den besten Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen. Nach und nach erfahren wir auch mehr über ihre jeweilige Vergangenheit.

Chris kommt zu Anfang überhaupt nicht gut weg, er ist arrogant und extrem oberflächlich. Aber er macht eine tolle Entwicklung durch, die für mich nachvollziehbar war und wodurch Chris meine Sympathien gewinnen konnte. Wir erfahren, warum er einen so oberflächlichen Lebensstil gewählt hat. Auch Layla hat in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie vorsichtig haben werden lassen. Sie hat große Probleme damit Vertrauen zu anderen aufzubauen und denkt schnell an das Schlimmste.

Ihre Liebesgeschichte wirkt nicht überstürzt, sondern entwickelt sich langsam und das empfand ich als glaubwürdig. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden, die unterschwellige Anziehung, aber auch ihre harmlosen Streitereien. Darüber hinaus passten auch die expliziten Szenen wunderbar zur Geschichte.

Was aus meiner Sicht für einen Punktabzug sorgt, ist die mangelnde Kommunikation. Die hat mich manches Mal wirklich frustriert und verzweifeln lassen. Gerade Layla läuft ständig weg, ohne über ihre Probleme zu sprechen, das hat ziemlich genervt.

Fazit: Ja, die Geschichte ist nicht neu und auch einige Klischees werden bedient, aber mich konnte die Story gut unterhalten und ich bin gespannt auf die Fortsetzung nach einem extrem fiesen Cliffhanger – daher gibt es von mir 4 Sterne.