Liebe überwindet alles

Ein Licht in der Dunkelheit I -

Ein Licht in der Dunkelheit I
von Stephanie Rose

Gute Idee mit viel Potential

"Licht in der Dunkelheit" von Stephanie Rose handelt von dem ewigen Kampf GUT gegen BÖSE, Licht gegen Dunkelheit.

Licht und Dunkelheit sind in diesem Buch personifiziert. Alle paar Jahrhunderte erstarkt die dunkle Seite und die Wächter werden erweckt, und damit auch die Erinnerungen an die vorherigen Leben in der mittelalterlichen Fantasywelt mit Königen, Magiern und Einhörnern. Die Wächter machen sich auf die Suche nacheinander und nach der einen Erleuchteten, die den Kampf gegen die Dunkelheit bestehen muss- nur wer ist sie und wo kann man sie finden?

Die Idee des Buches ist wirklich gut und hat viel Potential, allerdings wurde dies nicht ausgeschöpft. Die Charaktere sind oft eindimensional und die Geschichte rast im Galopp dahin und ist bis auf eine wirkliche Überraschung sehr vorhersehbar. Da ich in der letzten Zeit sehr viel Fantasy gelesen habe, kann ich hier im Vergleich einfach nicht höher als 2-3 Sterne gehen.

Das Buch liest sich generell schnell und es passiert so einiges, allerdings hat es mich einfach auf emotionaler Ebene überhaupt nicht mitgerissen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Geschmäcker bei diesem Buch extrem auseinander gehen. Es eigentlich sich bestimmt als Jugendbuch besser als für Erwachsene.