spannende, schnell vorangehende Handlungen...

Ein Licht in der Dunkelheit I -

Ein Licht in der Dunkelheit I
von Stephanie Rose

Klappentext:

Vor Tausenden von Jahren siegte das Licht über die Dunkelheit, doch nun schickt sich diese erneut an, die Macht an sich zu reißen.
Cal entdeckt, dass er zur damaligen Zeit schon einmal gelebt hatte, um als einer der sieben Wächter ein mächtiges Wesen zu beschützen.
Als er im Wald auf ein Mädchen trifft, das sein Gedächtnis verloren hat, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Ihm wird klar, dass es nun seine Aufgabe ist, die anderen Wächter und die Wiedergeburt jenes Wesens, das sie einst gerettet hatte, zu finden, um die Dunkelheit erneut aufzuhalten.
Eine abenteuerliche und beschwerliche Reise beginnt, auf der das Mädchen langsam seine Erinnerung wiederfindet und immer deutlicher merkt, dass ihm eine Schlüsselrolle in dem bevorstehenden Kampf zugedacht ist ...

Cover:

Das Cover wirkt sehr gefühlvoll und verträumt. Man erkennt eine wunderschöne Frauengestalt mit sehr hellen weißen, silbrigen Haaren. Das Cover ist sehr schön gestaltet und strahlt eine besondere Helligkeit aus.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und emotional und flüssig geschrieben. Auch wenn ich ein wenig brauchte, um in die Geschichte zu starten, so hat mir diese doch sehr gut gefallen.

Die Sichtweise bzw. Perspektive aus der dritten Person, fiel mir zu beginn nicht ganz leicht, da ich so nicht so gut in die Charaktere hinein kam, aber das gab sich mit der Zeit und ich konnte mich nach und nach immer besser in die Charaktere hineinversetzen und diese erschlossen sich mir immer besser. Obwohl mir einige durchaus ein Rätsel blieben und für unverhoffte und überraschende Wendungen sorgten. So schätzt man einige durchaus falsch ein. Und auch aus ruhigen zurückhaltenden Personen, können richtige Übeltäter werden, oder doch nicht.

Doch inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Die Geschichte um Elea beginnt recht mystisch, denn an ihre Vergangenheit kann sie sich nicht erinnern, da sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch als Cal auf sie trifft scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen und dies ist auch einer meiner Kritikpunkte, denn nicht alle Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Manches ging mir einfach zu schnell und hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Die Idee und die Geschichte dahinter finde ich sehr interessant und hat mir auch richtig gefallen, nur manches war einfach zu plötzlich, da hätte ich mir durchaus ein paar mehr Informationen gewünscht oder etwas ruhiger und langsamer an der ein oder anderen Stelle.

Dennoch bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und empfehle dieses Buch auch sehr gern weiter.

Fazit:

Eine spannende Fantasystory mit überraschenden und unvorhersehbaren Momenten, die manchmal auch ein wenig zu schnell voran ging.