Liebe und Freundschaft

Das Fenster zur Welt -

Das Fenster zur Welt
von Sarah Winman

Ein wunderschönes Cover zu „Das Fenster zur Welt“ von Sarah Winman. Leider konnte mich dieser Roman mit seinen über 500 Seiten nur schwer begeistern. Ich habe sehr lange gebraucht in die Geschichte zu finden und habe die letzten 250 Seiten als Hörbuch gehört, da ich es ziemlich anstrengend fand. Die Sprecherin hat es aber sehr gut rübergebracht, so dass ich der Geschichte zum Schluss besser folgen konnte. Dennoch bin ich mit den Protagonisten nicht warm geworden und teilweise war die Geschichte sehr langatmig. Für dieses Buch sollte man sich viel Zeit zum lesen nehmen.

Es ist eine Geschichte über das Schicksal, Familie, Freunde, Kultur, Kunst, Italien und der Liebe.

Das Fenster zur Welt spielt in verschiedenen Zeitebenen, von 1944-1979. Es geht hauptsächlich um das Leben des britischen Soldaten Ulysses und der 60jährigen Kunsthistorikerin Evelyn Skinner, die sich in Florenz kennenlernen.

Meine war es leider nicht so ganz und kann das Buch dennoch empfehlen für diejenigen die es gern poetisch mögen.