Liebe und Freundschaft in Charlottes Blumenladen

Der Blumenladen der guten Wünsche -

Der Blumenladen der guten Wünsche
von Lena Hofmeister

Ein Sommer voller Liebe und Freundschaft

Der Geruch von Erde, das üppige Grün der Sansevieria und darüber das vertraute Aroma von Großmutters Lieblingstee. Der Blumenladen war früher Charlotte ein zweites Zuhause
und ihr geheimer Zufluchtsort.
Jetzt ist sie nach Sommerbach heimgekehrt, um das Geschäft zu übernehmen und den alten Zauber in den Blumenladen zurückzuführen. Der kauzige Gärtner Knut
und die unzuverlässige Verkäuferin Sheela machen es Charlotte leider mehr als schwer. Aber als sie das alte Buch ihrer Großmutter findet und beginnt, Sträuße mit Botschaften
in der Sprache der Blumen zu verkaufen, wendet sich das Blatt.
Und mit einem Mal scheint es für Charlotte plötzlich Rosen zu regnen.

Wer die Sprache der Blumen versteht, hat auch den Blick für die kleinen Dinge, die wirklich zählen.

Meinung:

In diesem Buch geht es um den Blumenladen, der früher Charlottes zweites Zuhause sowie ihr Zufluchtsort war.
Jetzt ist Charlotte in ihre Heimat zurückgekehrt, um den Laden zu übernehmen und diesen wieder mit Leben zu füllen, obwohl Verkäuferin Sheela und Knut der Gärtner
ihr das Leben mehr als schwer machen bis sie das alte Buch ihrer Großmutter findet und Charlotte nun Blumensträuße mit Nachrichten in der Blumensprache verkauft
wird alles anders und es scheint für sie plötzlich rote Rosen zu regnen und es scheint als würde die Liebe Einzug zu halten.
Es ist ein tolles Buch mit charismatischen Protagonisten was durch die romantische Note und die spannende Handlung zu fesseln weiß.

Fazit:

Die spannende, gut lesbare Geschichte sowie die Charaktere des Buches haben mir genau wie das Buchcover sehr gut gefallen.
Lena Hofmeister hat einen tollen Schreibstil und es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen.
Für mich ein Buch was ich sehr gerne weiterempfehle.