Liebe undercover

Erwählte der Nacht - Lara Adrian

Erwählte der Nacht
von Lara Adrian

Nachdem was Rafe passiert war, war ich nun gespannt wann seine Geschichte kommt.
Dieser Band hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Denn von Spannung und Emotionen war alles dabei gewesen.

Bei Rafe wird die Situation ausgenutzt das er vor ein paar Monaten, eigentlich unbewusst, fast Schuld war das ein großen Teil der Ordens Führung ausgelöscht gewesen wäre.
Mittlerweile kann man keinen mehr trauen denn die Mitglieder von Opus geben sich meist in der letzten Minuten Preis.
Auf Grund der Situation hat Rafe einen Undercover Einsatz bekommen, vom dem nur Lucan, Chase und Gideon Bescheid wissen.
Rafe ist der Meinung er muss Buße tun und dieses Gefühl spiegelt die Autorin gut wieder. Als Leser ist einen Bewusst, dass Rafe nichts falsches gemacht hat. Man kann Rafe aber verstehen das er so denkt.
Devony ist nicht nur hübsch, sondern auch äußerst clever. Sie besitzt ein gutes Näschen um Spuren zu verfolgen. Sie ist von Rafe nicht begeistert, so befürchtet sie dass er ihr in die Quere kommt. Denn Devony verfolgt ihr eigenes Ziel.
Die beiden haben gut als Team zusammen gepasst und Devonys Schicksal ist schon sehr traurig, sie geht draus mit einer gewissen Stärke.
Bei beiden sind Emotionen gut rüber gekommen, auch wenn es diesmal sehr schnell ging.
Die Beweggründe von beiden in der ganzen Geschichte konnte man sehr gut nachvollziehen. Warum jeder auf Mission ist. warum der andere nicht von erfahren sollte. So wie die innere Zerrissenheit bei Rafe.

Die Spannung zwischen den beiden ist streckenweise kaum auszuhalten. Beide versuchen ihr Geheimnis vor dem anderen zu wahren, was natürlich nicht einfach ist wenn man sich so anziehend findet. Aber es wurde der richtige Zeitpunkt gewählt wann die beiden sich näher kommen.
Für mich hatte die Geschichte ein sehr gutes Tempo. Unter anderen bin ich gespannt welche neuen Spuren der Orden jetzt wieder verflogen kann.
Gegen Ende die kleine Wendung hat mich doch überrascht, da wäre ich nie drauf gekommen. Aber Opus schlägt seine Fänge in jeden.
Sehr gelungen finde ich auch, dass der Orden Erfolg aber auch Misserfolg hat. Es ist sehr ausgeglichen.
Bei dem Schreibstil der Autorin ist nicht mehr viel hinzu zufügen. Wer bis hierhin die ganzen Bänder gelesen hat, ist auch von diesen überzeugt.

Fazit 4,5*