Liebe zu Jane Austen

Teatime im Jane-Austen-Club -

Teatime im Jane-Austen-Club
von Natalie Jenner

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte an Jane Austen - anders kann man es nicht beschreiben. Die Autorin hat hier so wundervolle, unterschiedliche Charaktere geschaffen und es war eine unheimliche Lesefreude, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Es ist kurz nach dem zweiten Weltkrieg, die Menschen brauchen Hoffnung, einen Neuanfang, etwas, das ihnen halt gibt. Diesen verschafft Ihnen die Liebe zu den Bücher von Jane Austen. Immer wieder wird Jane Austen zitiert, ihre Geschichten "auseinander" genommen, debattiert, welches ihr bestes Werk ist. Dieses Buch ist eine ganz besondere Reise zurück in eine Zeit, wo Wörter eine "heile Welt" beschreiben konnten. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass es allen Jane Austen Fans gefallen wird, da es wirklich sehr liebevoll geschrieben ist.

Der Schreibstil ist sehr schön, in der Erzählform werden die einzelnen Leben beschrieben. Das Dorf Chatwick und die Bewohner werden liebevoll erwähnt und beschrieben. Einziger abzug: manchmal empfand ich Episoden zu ruckartig beendet oder erklärt.

Ein richtig schönes Buch und eine Geschichte, die einem ans Herz geht. Ich muss dahin und das Haus von Jane Austen mal anschauen