Der Jane Austen Club

Teatime im Jane-Austen-Club -

Teatime im Jane-Austen-Club
von Natalie Jenner

Der Jane Austen Club

Einl Dorf in England. Hier hat Jane Austen die letzten Jahre ihres Lebens verbracht. Hier steht noch das Cottage in dem sie lebte. Als dieses verkauft werden soll, finden sich einige Dorfbewohner zusammen um das Haus zu erhalten.
Der Roman erzählt von dem Leben dieser Menschen die alle eins gemeinsam haben, sie haben geliebte Menschen verloren und finden Trost in den Romanen von Jane Austen.
Ich war ab der ersten Seite mitten in dem Dorf und bei seinen Bewohnern. Ihre Geschichten waren emotional beschrieben und gingen zu Herzen. Aber auch die Gründung des Clubs und der Wunsch das Haus zu erhalten hat mir gut gefallen.
Es geht um ein kleines Dorf und einen relativ kleinen Personenkreis,das mag ich sehr, da mir da die Personen immer sehr nahe kommen und ich tief in ihr Leben abtauchen kann. Die Autorin hat mir dieses Abtauchen sehr leicht gemacht da ihre Charaktere einfach großartig sind. Lebensecht und nicht perfekt und immer wieder die Verknüpfung zu Jane Austen s Romanen. Ein tolles Buch.