Liebenswerte Geschichte

Das Sommerversprechen - Elin Hilderbrand

Das Sommerversprechen
von Elin Hilderbrand

Dabney leitet die Handelskammer auf Nantucket und ist die beliebeste und angesehenste Frau. Sie hat eine Gabe, sie kann Menschen zusammenbringen und auch sehen, ob Paare zusammenpassen, sie sieht entweder eine rosa Aura oder aber eine graugrüne Wolke. Die Menschen vertrauen ihr. Dank ihre Gabe hat sie schon viele Menschen verkuppelt, nur bei ihr selbst hat es nicht 100%ig geklappt. Cen, die Liebe ihres Lebens wollte als Reporter hinaus in die Welt und Dabney wollte Nantucket nicht verlassen. Da Dabney schwager war, aber Clen nicht an sich bzw. die Insel binden wollte, ließ sie ihn ziehen und verbot sich jegliche Kontaktaufnahme von ihm. Ihr späterer Ehemann John Boxmiller Beech (Box) war dann ihre zweite Wahl, er war viele Jahre lang ein guter Ehemann und ein toller Vater für ihre Tochter Agnes.

Dabney hat sich gut in ihrem Leben eingerichtet und ihr Ehemann Box ist nur an den Wochenenden zu Hause, da er außerhalb arbeitet, allerdings fühlt Dabney sich zunehmend krank. Nach 27 Jahren Abwesenheit kommt Cen zurück auf die Insel und bringt nicht nur Dabneys Leben durcheinander.

Bin erst schlecht in die Geschichte reingekommen, konnte aber dann kaum noch aufhören zu lesen. Eine schöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren. Trotz kleiner logischer Schwächen hat mich das Buch unterhalten. Einen Punktabzug wegen des Klappentextes, der viel zuviel verrät, was überhaupt nicht nötig ist und die Überraschung und die Freude an der Geschichte etwas verdirbt.