Liebeschaos mitten auf der Alm

Kuhfladenwalzer
von Sonja Kaiblinger

Als Caros Mutter verkündet, sie werde heiraten, ist Caro nicht gerade begeistert – und dann soll sie die Hochzeit auch noch organisieren! Als Überraschung auf einer Wellnessalm in den Alpen! Ein Gutes hat es aber, denn ihr Schwarm Adam bietet ihr seine Hilfe an. Und nichts ist besser für eine Romanze geeignet als eine idyllische Alm und eine Hochzeit. Aber das Leben ist keine Soap! Die Wellnessalm entpuppt sich als kleine Berghütte mit viel zu vielen Kühen, Adam knutscht mit der Austauschsennerin herum und der Sohn der Almbäuerin Leo ist das größte Ekel auf Gottes Erden. Das kann ja nur schiefgehen! Oder?

In Caros Leben passiert gerade so einiges. Ihre Mutter will auf einmal Knall auf Fall ihren neuen Freund heiraten. Und das alles nur, weil ihr Pendel das so prophezeit! Ausgerechnet Car soll die Hochzeit planen. Und das auch noch mitten im abgelegenen Ötztal, fern von jeglicher Zivilisation. Dabei hat sie gerade ganz andere Sorgen. Sie hat sich total in ihren Schwarm Adam verguckt aber der hat nur Augen für andere Mädchen. Caro ist absolut sympathisch. Sie hat ein gutes Herz und wird immer wieder ins Chaos reingezogen. Es hat mir viel Spaß gemacht, sie bei den ganzen Turbulenzen rund um ihr Liebesleben zu begleiten. Besonders toll fand ich die Alm mit den Kühen und allem Drum und Dran und natürlich Leo. Leo ist der unverschämte Sohn der Almbäuerin, der für einiges an Zündstoff sorgt.

Fazit:

Ein wundervoll humorvoller Jugendroman über das chaotische Leben von Caro, die ihrer impulsiven Hippie-Mutter innerhalb kürzester Zeit eine Hochzeit mitten in den Alpen organisieren soll, dabei viel mit ihren Freunden erlebt und ganz neue Seiten an sich entdeckt.