Liebesgeschichte mit Verwirrungen

Ein Froschkönig zum Dessert - Patricia Jankowski

Ein Froschkönig zum Dessert
von Patricia Jankowski

Für mich war das Cover und der Klappentext, der Grund das Buch zu lesen, da ich auf eine lustige Geschichte gehofft habe und ich wurde nicht enttaüscht.

Das Buch beginnt damit, das die von Selbstzweifeln geplagte Magdalena und ihre hübsche Freundin Christina, einen Autounfall mit dem reichen und attraktiven Nathan haben .

Dieser datet dann beide Freundinnen und es beginnt eine verwirrende und abwechslungsreiche Geschichte. Und plötzlich tauchen ständig Fotos vo einem Froschkönig auf, aber was es damit auf sich hat, bleibt erst einmal ein Rätsel.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Hauptprotagonistin Magdalena diesmal nicht Modelmaße hat, sondern eher unscheinbar ist und mit ein paar Kilos zu viel zu kämpfen hat. So kann sich wunderbare jede normale Frau mit ihr identifizieren und schnell zieht einen ihre Geschichte in seinen Bann, das man gar nicht merkt, wie die Zeit beim Lesen verstreicht.

Eine klare 5 Sterne Empfehlung für ein Buch, das einem ein paar unterhaltende Lesestunden schenkt.