Liebesgeschichtensammlung, die für eine schöne und humorvolle Lesezeit sorgt

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book -

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book
von Samanthe Beck

Inhalt (siehe Klappentext):

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil der drei Geschichten liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten in der Ich- bzw. dritten Erzähl-Perspektive geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die jeweiligen Nebencharaktere sind sehr gut bis gut dargestellt worden.

Sexy Santa von Samanthe Beck:

Es knistert ganz gewaltig zwischen Chelsea und Rafe, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Dialoge zwischen ihnen, aber auch die gemeinsamen Szenen mit Chelseas bester Freundin Laurie sorgen für so manche Lacher. Weihnachten spielt bis auf die Weihnachtsfeier am Beginn des Buches keine große Rolle. Die Gefühle kommen nicht zu kurz, auch wenn es mir vom Tempo her stellenweise zu schnell voranging. Trotz der Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) wird man bestens unterhalten und beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzer.

Wer heißen Liebesgeschichten, liebenswerten Charakteren und einer guten Prise Humor nicht widerstehen kann, ist hier genau richtig! Wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man heiße Liebesgeschichten mit einer guten Prise Humor liebt.

A Love for Christmas von Lauren Layne:

Kelly und Mark sind beste Freunde, auch wenn sie sehr, sehr unterschiedlich sind. Sie ist abergläubische Horoskop-Leserin, er ist ein bodenständiger Realist. Der Humor kommt nicht zu kurz, vor allem wegen ihrer Gegensätzlichkeit und wie Mark wiederholt Kellys Suche nach ihren Ex-Freunden und ihre Dates torpediert. Das Mark über diese alles andere als begeistert ist, wird einem beim Lesen sehr schnell klar, auch wenn Kelly da auf dem Schlauch steht… Trotz der geringen Seitenzahl werden die Gefühle sehr gut dargestellt und beschrieben. Durch Kellys Liebe zu Weihnachten kommt man auch selbst in Weihnachtsstimmung und das Ende des Buches, auch dank der zwei sehr süßen Ideen, lässt es einen glücklich beenden.

Wer Liebesgeschichten über eine jahrelange Liebe bzw. mit besten Freunden liebt, ist hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, ebenso wie die weihnachtliche Stimmung. Ganz klar großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die humorvolle Liebesgeschichten mit Herz lieben.

Maybe this Christmas – Und dann war es so viel mehr von Jennifer Snow:

Das ist der 3. Teil der Colorado Ice – Reihe, den man zwar auch sehr gut ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen kann, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich bei ihnen getan hat.

Emma und Asher sind beste Freunde und erweitern ihre Verbindung bei Bedarf immer wieder auch auf Freundschaft Plus. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem beim Schlagabtausch zwischen Emma und Asher, aber auch bei den Kabbeleien unter den Brüdern. Es gibt einige Eishockey-Szenen und man spürt die Liebe von Asher zum Sport, wird hier aber nicht von Infos erschlagen. Sehr schade fand ich, dass Ashers Schmerztablettenabhängigkeit nicht authentischer dargestellt und dadurch in meinen Augen verharmlost worden ist. Zudem habe ich einen Epilog vermisst. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen mit Ashers Familie.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte über zwei Freunde, mit einer charmanten Familie und Winterfeeling, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Geschichten über jahrelange Liebe bzw. von besten Freunden liebt.

Fazit:

Insgesamt 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) für die Sammlung von Liebesgeschichten, die zwar mehr oder weniger für Weihnachtsstimmung sorgen, aber auf jeden Fall für eine schöne und humorvolle Lesezeit.