Liebesroman und ernste Geschichte - tolle Mischung, empfehlenswert...

Martin und der Fluch mit den Frauen - Bibi Rend

Martin und der Fluch mit den Frauen
von Bibi Rend

Die Inhaltsangabe und die Tatsache, dass es sich hierbei nicht nur um einen reinen Liebesroman handelt hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist auch sehr ansprechend, so kann mich sich vorstellen wie Martin wohl aussieht.

Martin ist der Hauptprotagonist im Buch und was soll ich sagen - er war mir von Anfang an sympathisch, nicht nur weil er, grad in der Kindheit, soviel durchgemacht hat, nein auch seine Art fand ich sehr überzeugend. Klar hat er auch Phasen wo er zeitweise etwas überreagiert bzw. aufbrausend wird, aber seine herzliche/hilfsbereite Art überwiegt. Des Weiteren gibt es hier noch viele andere Charaktere die eine Rolle spielen, u. a. Stevie, Nancy und die süße kleine Chalie, allesamt konnten mich von sich überzeugen. Grad Charlie ist zuckersüß in ihrem kindlichen Auftreten.

Wiegesagt von den Handlungen her, ist es kein reiner Liebesroman, es kommen auch ernste Themen zur Sprache und ich muss sagen die Mischung aus Liebesgeschichte und begleitenden "schwerwiegenden" Themen empfand ich als sehr stimmig und unterhaltsam. Auch vom Ende bin ich begeistert, da es Band 1 ist - freu ich mich schon auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und alles war angenehm und flüssig zu lesen.