Liebevolle Protagonisten!

Der verschollene Verlobte
von Christine Lenke

Julia weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Sie muss sich zwischen zwei Männern entscheiden.

Julia ist eine sehr sensible Frau, die ihre Entscheidungen nur sehr schwer trifft. Man kann diese Achterbahn der Gefühle deutlich spüren, denn sie lässt sich sehr von anderen Menschen beeinflussen. Sie wird oft in eine Ecke gedrängt, wo sie selber nicht mehr heraus kommt. Sie kam in der Geschichte schon sehr hilflos rüber, doch wenn ihr jemand den richtigen Weg zeigt, startet sie durch. Julia ist für mich ein Mensch der unbezahlbar für diese Welt ist. Auch wenn sie unsicher ist, weiß sie worauf es im Leben ankommt und das man durchaus den Respekt vor sich selber nicht verlieren darf.

Torben ist der perfekte Mann zum heiraten und  der Traum aller Schwiegermütter. Er schätzt die Frau an seiner Seite sehr und trägt Julia auf Händen. Ich glaube an Torben´s Stelle hätte ich ich das ganz hin und her nicht mitgemacht. Er ist immer ruhig geblieben und hat auf die Gefühle von Julia geachtet. Auch so manch lockeren Spruch kam ihm öfters mal über die Lippen, wo ich schmunzeln musste.

Alexander konnte ich gar nicht leiden. Er ist ein Typ der über Leichen gehen würde, nur damit er Geld verdient. Er ist total kalt rüber gekommen und seine falsche Art macht ihn nicht gerade sympathisch.

Alles in allem finde ich die Protagonisten sehr gelungen und sie passen super zu der Geschichte.

Die Autorin hat einen in den Bann ziehenden Schreibstil. Das Buch ist zwar sehr einfach geschrieben, dennoch kan man völlig darin abtauchen und die Lesestunden genießen.

Die Idee ist zwar nicht neu, aber Christine Lenke hat ganze Arbeitet geleistet. Sie hat alles einmalig ausgearbeitet und auch eine gewisse Spannung reingebracht. Lange steht es in den Sternen für wen sich Julia nun entscheidet.

Fazit:

Ein kurzweiliger Roman mit viel Gefühl, Erotik und Humor. Liebevoll ausgearbeitete Protagonisten machen die Geschichte sehr lesenswert.