Lila und Danner sind back ... und wie !

Tödlicher Kick - Lucie Flebbe

Tödlicher Kick
von Lucie Flebbe

Spannend , humorvoll und einfach eine tolle Lektüre !

Der sechste Band, um die beiden Gelegenheits-Detektive Lila und Danner ermitteln wieder !Und dieses Mal, begeben sich die Beiden in die Tiefen der Rotlichtszenerie .
In diesem spannenden und großartigen Band der Reihe ,vertreten die beiden Curly , eine Prstituierte und die Bekanntschaft von VfL Bochums Nachwuchsspieler Oran Mongabadhi... und dieser ist nun tot .
Doch hat Curly ihn wirklich umgebracht oder eher die wütenden Fans , die dem Spieler den verschossenen Elfmeter, um den Aufstieg in die erste Liga nicht verzeihen konnten ?
Die Frage nach Schuld und Unschuld , bringt vor allem Lila an die Grenzen und in mehr als gefährliche Situationen . Doch auch Danner hat mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen ...

Meinung:
Die Krimireihe der Autorin Lucie Flebbe, um die 19jährige Lila und den Privatdetektiven Danner , ist eine meiner absoluten Lieblinge, in dem Genre der Spannungsliteratur . Und auch mit diesem Band , hat die deutsche Autorin , mich komplett überzeugen können .
Mal wieder ist die Szenerie in dem der neue Fall spielt , mitten aus dem Leben gegriffen und genauso , hautnah und authentisch sind auch die einzelnen Charaktere dargestellt.
Doch auch außerhalb der Spannung , funktioniert dieser Kriminalroman auf allen nur erdenklichen Möglichkeiten . Die Dialoge zwischen Lila , Danner und Co. sprühen vor Lebensfreude und Humor , sodass der Leser nicht nur gespannt, sondern auch lachend vor dieser tollen und unterhaltsamen Lektüre sitzt .Doch auch die Charakterentwicklung der beiden Protaginisten macht in diesem Band , wieder ein großer Teil der Geschichte aus .
Ein genauso gelungener Band, wie die vorherigen Bände der Reihe .
Eine tolle ,spannende und humorvolle Lektüre , die mir wieder sehr viel Spaß bereitet hat !